Dani schrieb am 03.04.2010:

Ein letzter Gruss aus Downunder

Das Strandcafe "Little Starfish" in Dongara. Ein richtiger Aussteiger...

Banksien sind in dieser Gegend so häufig, wie bei uns die Osterglocken. Die Bienen machen daraus übrigens einen leckeren Honig
 Hi Guy's

Das war sie jetzt also, unsere Reise durch Australien. Auf dem Weg zurück nach Perth kamen wir nochmals in Dongara vorbei. Wir gingen nochmals in die gemütliche kleine Strandbar, die sich ein etwa 50 jähriger Mann gebaut hat und ihm wahrscheinlich gerade so genug zu Leben gibt. Ein klassischer Aussteiger. Es braucht sicherlich ziemlich viel Mut und Optimismus um sowas aufzubauen. Fast ein bisschen beneidenswert. Schon einmal waren wir bei bei ihm und haben uns eine Runde Milkshakes bestellt. Das war auch dieses Mal nicht anders. Mit Blick auf s den indischen Ozean ertappten wir uns bereits am Abschiednehmen.
In Yanchep gingen wir in den Nationalpark, der auch einen kleinen See beinhaltet. Ein letztes mal konnten wir eine Gruppe der grossen grauen Kängurus beobachten und noch ein paar Fotos schiessen. Dann gings zurück nach Perth. Wir haben geplant, dort eine ausgedehnte Shoppingtour zu unternehmen. Was wir nicht bedacht haben: Der Freitag war Karfreitag. Und das bedeutet auch hier, dass fast alle Läden geschlossen sind. Nun, wir haben ein paar offene Shops gefunden und uns noch mit Souvenirs eingedeckt. Danach sind wir mit der Fähre nach Fremantle geschippert. Und siehe da: Direkt am Pier steht eine alte Lagerhalle, die von Chinesen in ein kleines Chinatown umgewandelt wurde. Und alle Shops waren offen. Mit Schmerzen mussten wir feststellen, dass wir fast alle unsere Souvenirs zu massiv überteuerten Preisen gekauft haben. Trotzdem haben wir unsere Souvenirkollektion noch ergänzt und uns dann noch einen gemütlichen Rest des Tages gemacht.
Jetzt sind wir am Flughafen und Irene und Miriam durchstöbern die Dutyfree-Shops. Ich mag nicht mehr und mache etwas sinnvolleres...

Bis bald @ Home

Der Wind bläst immer nur vom Meer her Richtung Land, eichfach einmal stärker und einmal schwächer. Die meisten Bäume sind deshalb windschief

Diese Pelikan-Skulptur in Guilderton hat mir gut gefallen.

Ebenfalls in Guilderton sind ähnliche Gesteinsformationen zu finden wie bei den Pinnacles.

Die Sicht aus der 45m hohen Aussichtsplattform beim Gravity Discovery Center war super

Irene möchte glaube ich den Baum aus dem Yanchep Nationalpark mit nach Hause nehmen. Übrigens: In dieses Bild haben sich noch Kängurus geschmuggelt...

Nochmals ein letzter Blick auf Perth. Diesmal vom Kingspark her.

Die "Harry-Potter-Gasse" in Perth. Wir haben übrigens vergebens versucht, einen Zauberstab zu kaufen. Es war ja Karfreitag...